12 Jahre FUNK EXPLOSION am 12. April 2014


Am 12.April ist es bereits 12 Jahre her, seit der Funk zum ersten Mal in Tübingen explodierte. Das Jubiläum ist inzwischen die 122. Veranstaltung. Es ist schon sehr erfreulich, dass in unserer kurzlebigen Zeit eine Veranstaltung über eine so lange Zeit erfolgreich sein kann. Das muss gefeiert werden!
Frisch abgestaubtes Vinyl, mit Funk, Soul und anderen Rare Grooves aus den 60er und 70er Jahren. Keine populären Hits, sondern Raritäten, übersehene und vergessene Schätze, deren Qualität besticht. Aktuelle Funk und Soul – Platten, die sich am Stil der 60er und 70er Jahre orientieren, runden dies ab.
Dies sind die wesentlichen musikalischen Zutaten, die bei der Funk Explosion immer wieder für beste Stimmung sorgen. Nicht weniger wichtig für den Erfolg der Funk Explosion: ein Publikum das “open-minded” ist. Daher möchte ich mich ganz besonders bei den treuen und begeistert tanzenden Funk Explosion Gästen bedanken, die immer wieder unsere Parties zu einem Erlebnis machen!

Zum 12-Jährigen Jubiläum habe ich wieder einen Gast-DJ eingeladen:
Tobias Kirmayer gehört zu den renommiertesten Rare Groove – Sammlern und DJ’s in Deutschland. Anfang der 90er-Jahre begann Tobias Kirmayer mit dem Plattensammeln, vor allem Funk, Soul und Hip Hop , später dann auch Afro, Latin/Brasil sowie funky Breaks & Beats. Seit 2000 ist er als DJ unterwergs und 2003 hat Tobias Kirmayer sein Label Tramp Records gegründet. Über 100 7“-Singles und 30 LPs/CDs hat er da bislang veröffentlicht.
Am 12.April 2014 wird Tobias Kirmayer wieder in Tübingen bei der Funk Explosion im Jazzkeller zu hören und zu sehen sein:
100% Original Vintage Vinyl & Original 45s!

Zur Einstimmung auf das Funk Explosion Jubiläum habe ich wieder einen neuen Mix angefertigt:

Funk Explosion Mix 21 by Funkexplosion on Mixcloud

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.